Herbst-Plan-Along

Siebenhundertsachen ruft zum Herbst-Plan-Along und bittet um Struktur.wp-1474190300963

 

Was möchte ich im Herbst unbedingt fertigstellen, welche Projekte nehme ich mir konkret vor?

 

1. Hosenprojekt – ein sehr konkretes Projekt von Susan – da mache ich mit!!

Wir treffen uns an jedem 10. eines Monats um über Hosen, Hosen, Hosen zu sprechen.

Hat noch jemand Lust teilzunehmen?

 

Hosen_Sewalong

Nachdem der Vogue-Schnitt- zumindest beim 1. Versuch – nichts geworden ist, müsste ich entscheiden, ob ich ihm noch ein Chance gebe.

Oder aber ich beginne im Laufe der kommenden Woche mit dem Zusammensetzen des BurdaschnittesBundfaltenhose - Modell 118 Burda Style 08/2013, um dann zum Wochenende hin (oder am Wochendende) eine Probehose zu nähen.

 

 

 

2. Vervollständigungen

  • Fransen an Schal: während des Sommerurlaubes ist ein schöner Schal entstanden. Das Stricken hat richtig Spaß gemacht, das Muster wird hier erklärt (Trinity Stitch Scarf – thecastingoncouch.com). Aber dann war der Urlaub vorbei und ich hatte noch keine Fransen dran.
  • Wollwalkjacke fertigstellen – damit ich sie im Winter tragen kann.

3. Neuer Schal

Welche Techniken, Werkstoffe, Materialien beschäftigen mich gerade? 

Wolle – neue Muster für neue Schals und zwar von hier:

shetlandlaceshawls

 

Welche Projekte haben Priorität, womit beginne ich?

Definitiv das Hosenprojekt und die Vervollständigungen.

Zur Entspannung dann das Schalstricken. Da sitze ich dann nicht allein im Nähzimmer, sondern gemütlich auf dem Sofa.

Probiere ich etwas ganz neues aus oder bleibe ich bei meinen Leisten?

Neu wäre das Schalstricken (mit komplexen Mustern).

Ganz neu wäre, sich mal nicht zuviel vorzunehmen 🙂

Na, wie sieht es bei euch aus?

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Simone

 

 

2 Gedanken zu “Herbst-Plan-Along

  1. Hosen müsste ich eigentlich auch angehen, vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr einzusteigen. Der Lace Schal klingt auf jeden Fall etwas zeitaufwändiger. LG, Ulrike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

