Hosen – Sew along – Planung

Hallo ihr Lieben,

dieser Sew-along passt genau in meine Planung, denn ich habe mich bei 2 Internetplattformen für Hosen-Näh-Kurse angemeldet.

Könnte schon sein, dass das mein neues Lernmedium wird 🙂

Zum Beginn stelle ich euch die Hosenschnitte vor, die ich schon habe, bzw. bald zugeschickt bekomme.

Von links nach rechts: Moji von Seamwork – Vogue 2948 – Burda Modell 118 Burda Style 08/2013 – Burda Modell 7250.

Die Stoffe, die ich diesmal bei stoffe.de bestellt habe, sind heute angekommen. Das passt doch:

3 neue Stoffe

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Detail:

P1000841

 

Anzugstoff 375 – navy:  55% Schurwolle/43 % Bauwolle/2% Elasthan, der macht einen klasse Eindruck, durch die Webart wirkt er wie Jeansstoff, durch den Wollanteil empfiehlt er sich für eine Herbst-Winterhose.

P1000845

Feincord -signalrot: 100% Baumwolle,

signalrot – was will ich mehr. Auch ein Soff, der für den Herbst- Winter – Näherei in Frage kommt.

P1000849

Hosen- und Rockstoff Ginster – terracotta: 100 % Baumwolle – eine leicht Baumwolle, würde wohl am ehesten zur Moji bzw. Chino passen und fällt saisonmäßig noch in den Sommer.

 

Da ich ja den Kurs gebucht habe werde ich mit dem Vogue-Schnitt 2948 beginnen und dafür den Anzugstoff verwenden.

So zumindest der Plan.

Ich freue mich auf den Sew-along,

ganz liebe Grüße

Simone

 

 

 

4 Gedanken zu “Hosen – Sew along – Planung

  1. Liebe Simone,
    Du hast Dir ja auch ganz schön was vorgenommen. Bin gespannt wie deine Hosen gelingen werden. Welche Größe nähst Du?
    Ich würde Dir gerne eine Mail,schicken, finde aber deine Mailadresse nicht. Schreibst Du mir bitte mal, damit ich dann antworten kann. Danke.
    Und bitte setze doch hier in deinem Post noch einen Backlink, damit auch andere ohne suchen zu müssen, gleich wissen, wo sie hinklicken müssen.
    Danke und liebe Grüße,
    Susan

    Gefällt mir

    1. Liebe Susan,
      naja, ich bin ja nicht gerade die schnellste Näherin und selbst gespannt wie weit ich komme. Heute ist der Vogue-Schnitt eingetroffen und die Größen sind in Buchstaben unterteilt. Taille E, dann weiter mit D. Mit der Länge komme ich garnicht hin – bin zu klein für A und werde die Beinlänge dann am Probeteil ändern.
      Backlink ist erledigt und eine mail kann ich dir heute nachmittag schicken.
      LG
      Simone

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

