Moji von Seamwork

Hallo Ihr Lieben,

neu in meiner Sammlung ist diese Hose von Seamwork.

image

 

 

 

 

 

In ihrem Online Magazin veröffentlichen Sarai Mitnick und das Team von Colette regelmäßig Schnittmuster, die schnell und einfach zu nähen sind.

Mir hat Moji vor allem wegen der schmalen Beine sehr gut gefallen.

Aber schnell und einfach ging es leider nicht, denn ich habe ein paar Änderungen vornehmen müssen.

Auf der techn. Zeichnung ist schon zu erkennen, dass der Po/Bauch-Bereich ziemlich kurz geraten ist. Mit der Beinlänge musste ich auch aufpassen.

image

 

 

 

 

 

 

Leider gibt es keine Linie, die anzeigt, wo das Schnittmuster verändert werden kann. Ich habe deshalb einen Burda-Schnitt genommen und die Änderungslinie übernommen.

image

 

 

 

imageWie ihr sehen könnt habe ich dann einige Zentimeter (eigentlich jede Menge Zentimeter) hinzugefügt.

Weitere Änderungen:

  • Ich habe nicht mit Kordel, sondern mit Gummiband gearbeitet
  • Taschen und Belege musste ich wegen akuter Stoffknappheit weglassen.

 

 

Und hier nun die Tragebilder:

 

P1000346

 

 

 

 

 

 

P1000343

 

 

 

 

 

 

Weitere mögliche Änderungen:

Seitlicher Reißverschluss anstelle von Gummiband.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden obwohl das Klassenziel „einfach und schnell“ nicht erreicht werden konnte. Das gibt es anscheinend auch. Aber es stellt sich natürlich auch die Frage, ob einfach und schnell der richtige Weg ist?

Na – wie sieht es bei Euch aus?

Näht Ihr lieber einfach und schnell oder doch ein bißchen mehr Finesse?

Ist einfach und schnell überhaupt so super, oder vermisst Ihr dann doch die etwas?

So das wars erstmal  – jetzt geht es zu MeMadeMittwoch –  Euch allen ganz liebe Grüße

Simone

 

 

 

5 Gedanken zu “Moji von Seamwork

Kommentar verfassen

