Knotenkleid – klassisch schön

Hallo meine Lieben,

darf ich vorstellen – mein neuer Lieblingsschnitt – ein Knotenkleid von Burda:

Schnittmuster KnotenkleidDas Schnittmuster ist ein Weihnachtsgeschenk meines Sohnes, ich wäre wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen mir den Schnitt zu kaufen.

Guter Junge!!

 

Knotenkleid_Vintage1Meine Ausführung ist an den Ärmeln kürzer gehalten, die Länge ist etwas reduziert.

Den Jersey würde ich als mittel-schwer bezeichnen, er trägt sich sehr angenehm und ich denke der Schnitt ist auch für leichten Jersey geeignet.

Letzen Sonntag war ich noch etwas euphorisch, was das Wetter anbelangt, Montags wurde ich dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Hier also eine realistischere Trage-Variante:

Knotenkleid mit Stiefeln

 

… und hier noch ein Detaillfoto des Ausschnitts – auf den Fotos ist auch das neue Unterkleid zu sehen.

Knotenkleid Detail

 

 

 

 

Zum Schnitt:

Die Erklärungen sind etwas knapp gehalten – also immer erst sorgfältig lesen (was ich nie hinbekomme) und dann anfangen.

Hätte ich mich daran gehalten, wäre es richtig einfach gewesen 🙂 🙂

Ich bin zufrieden und freue mich auf die Künste der fleißigen Näherinnen von MMM.
Liebeste Grüße

Eure Simone

 

 

Advertisements

11 Gedanken zu “Knotenkleid – klassisch schön

  1. Knotenkleid… ich habe hier auch noch eine Burda liegen, wo so ein schönes Knotenkleid drin ist – ich habe mich nie getraut, das zu nähen. Weniger wegen des Nähens als mehr wegen der mangelnden Oberweite. Aber wenn ich mir das hier bei Dir so anschaue…. das könnte doch hinhauen… ob der geknotete Bereich was „dazumogeln“ kann?

    Sieht auf jeden Fall in der „realistischen“ Variante gut aus – und für „Kleid pur“ kommt sicher irgendwann doch noch der Frühling um die Ecke! 🙂

    Liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt mir

  2. Ein klasse Schnitt, oder? Habe ich auch schon genäht, allerdings als Shirt. Ich muss aber sagen, dass Dein Stoff eigentliuch nur ein KLeid werden konnte, der ist ja soooooo genial. Da hast Du ein Sahneteilchen im Schrank, das hoffentlich oft getragen wird,
    LG Petra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s