Weihnachtskleid Sew-Along 2014

Hallo Ihr Lieben,

ich starte einen Versuch beim Weihnachtskleid Sew-Along 2014 (organisiert von Dodo & Juli) teilzunehmen!!

Bezüglich der Vorbereitung bin ich ganz gut aufgestellt:

Dieser Schnitt soll es sein:

 

image

Und zwar in der B- Version.

Das ist doch pure Stoffgewalt, oder?

 

 

 

 

 

Günstigen Stoff habe ich schon gekauft – falls was schief geht sitze ich schon mal nicht heulend unterm Tannenbaum.

image

 

 

 

 

 

Futterstoff ist auch vorhanden – allerdings nur 1,50m, da ich vorhabe nur das Oberteil zu füttern.

Was meint ihr, macht es Sinn nur das Oberteil zu füttern, wäre vielleicht ein separates Unterkleidchen-Tütteltü besser??

Ich freu mich jedenfalls schon auf eure Ideen und Pläne für das diesjährige Weihnachtskleid-Sew-Along.

Lieben Gruß

Simone

12 Gedanken zu “Weihnachtskleid Sew-Along 2014

  1. Es ist Weihnachten – da wird geklotzt nicht gekleckert! 😀

    Oberteil füttern reicht eigentlich, aber einen Unterrock im Schrank zu haben kann da nicht schaden – vielleicht nähst Du ja gleich noch einen kleinen Petticoat dazu? 😉

    Gefällt mir

  2. Das wird bestimmt ein ganz elegantes Kleid. Unmengen an Stoffvorrat sind da sehr empfehlenswert^^ Hm, das separate Füttern habe ich bisher noch nicht gemacht, aber wie ich bei meinen Vorrednern lese, hat das durchaus Vorteile. Man lernt einfach immer was dazu^^
    LG, Sandy

    Gefällt mir

  3. Toller Schnitt!!! Um Deine Frage zu beantworten, es macht auf jeden Fall Sinn nur das Oberteil zu füttern. Es sitzt dann meiner Meinung nach besser. Ich mache das, vor allem bei den Vintage-Kleidern, immer so. Dazu habe ich einen separaten, halben Unterrock, der dann für alle Kleider benutzt wird.
    L.G.

    Gefällt mir

    1. Liebe Anick,
      ich denke ich mache das so wie Du es beschreibst.
      Nur das Oberteil zu füttern war schließlich auch der erste Gedanke und dabei bleibe ich jetzt 🙂
      Ganz nach meinem Motto:
      dynamisches Weihnachtskleid-Nähen
      LG
      Simone

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

