Schmetterlingskleid

Mein neues Schmetterlingskleid ist sehr spontan entstanden. IMG_2026 Kopie

Irgendwo im Hinterkopf hatte ich die Idee für ein Sommerkleid mit einem weiteren Rockteil.

Zur Verfügung stand das bewährte Jiffy-Dress für das Oberteil und Simplicity 3673 für das weite Rockteil.

1609       3673

Also habe ich beide Schnittmuster zusammengewürfelt. Geteilt wurden die Schnitt an der Taille.

Dann habe ich noch eine Nahtzugabe von 1,5 cm an der Taille hinzugefügt und die Teile vorsichtig mit Reihgarn zusammengenäht.

Da es ein erster Versuch war habe ich das Kleid ohne Reißverschluss genäht, es ist nicht gefüttern.

Der Stoff ist sehr leicht – ich schätze es könnte (mit Reißverschluss) sogar noch eine halbe bis eine Nummer kleiner sein.

Et voilà, das Ergebnis:

IMG_2044

Ein flatterhaftes – flatteriges Sommerkleid, das ich doch hoffentlich noch recht oft in diesem Jahr tragen kann.

Lieben Gruß

Eure Simone

PS: das Original Jiffy-Dress (blau, weißer Kragen… wird auch bald fertig sein. Großes Löwinnen-Ehrenwort!)

2 Gedanken zu “Schmetterlingskleid

Kommentar verfassen

