Genäht – Wild Lion proudly presents „Free-Style-Sewing“:

Ich hatte Lust einfache Oberteile zu nähen, die ich bequem zu Hosen tragen kann.

Es fing ganz normal an:

  • ich habe mir die Simplicity – Meine Nähmode 1/2013 gekauft

Simpicity_verkl

  • und den Stoff erstanden,
  • die Schitte abgepaust,

SimlicityModell41-43_verkl

SimplicityModell10-14_verkl

  • die Anleitung gelesen…
  • und dann kam das kleine Teufelchen daher und flüsterte mir ins Ohr:

Ach, warum denn alles lesen, geht doch aus so…!!“

Und hier das Ergebnis:

4 Shirts in Anlehnung an die Schnitte in der Simplicity:

Wild Lion proudly presents „Free-Style-Sewing“:

Oberteil_Blau2_verkl Oberteil_Blau1_verkl

Oberteil_Linie_verkl2 Oberteil_Linie_verkl

Oberteil_Blümchen2_verkl Oberteil_Blümchen1_verkl

Oberteil_weiß2_verkl Oberteil_Weiß1_verkl

Das blaue Oberteil ist nach Modell 43 entstanden und wahrscheinlich noch am nächsten dran an der Vorlage.

Der Stoff war leider sehr störrisch, weil er sich ständig verzogen hat und so habe ich am Halsausschnitt ein Band eingezogen, der das Ganze rafft, Schleife dran und fertig.

Das gestreifte Oberteil entstand als nächstes und da war schon klar, dass ich mit einem so labberigen Stoff nicht gut zurrecht kommen würde.

Ich wollte den Stoff aber trotzdem verarbeiten und habe ein Top mit Banddurchzug daraus gemacht. Frei nach der der Vorlage von Burda, die hier herunterladen werden kann. Fürs Büro ist das aber nix.

Teil 3 und 4 sind wieder in Anlehnung an den Schnitt Nr. 13 und 14 entstanden.

Bei dem Blümchen-Oberteil habe ich im Halsausschnitt einen Gummizug eingearbeitet (Breite 5 mm), bei dem weißen hat der Gummizug eine Breite von 5 cm.

Zusammenfassend:

  • der Stoff war günstig – daher wäre es kein Drama gewesen, wenn es nicht geklappt hätte,
  • der Schnitte und z.T. auch die Stoffe haben alles ganz brav mitgemacht,
  • Free-Style macht SPASS !!!

Wie macht Ihr das eigentlich, lieber nach Vorlage arbeiten oder zwischendurch auch mal „einfach so…“

Gibt es Schnitte, die Ihr ganz oft näht oder versucht Ihr immer wieder etwas Neues auszuprobieren?

Ich freue mich wie immer über Eure Meinungen.

Liebe Grüße und noch schöne Feiertage

wünscht

Simone

von FrauMuellermachtSachen

2 Gedanken zu “Genäht – Wild Lion proudly presents „Free-Style-Sewing“:

Kommentar verfassen

